"Ein Autobus hat mich überfahren" ... oder Inspiration

Gott hat sich in Details verliebt!
Gott hat sich in Details verliebt!

Also die heutige Nacht war ein Wahnsinn. Tiefschlafphase 1: Ich höre ganz gedämpft: Es spuckt und hustet jemand. Ich stehe auf und stelle fest "Oje ... Matthias (5 Jahre) hat gekotzot!" ... vom Kinderzimmer bis ins Badezimmer ... es zieht sich eine Spur ... unter anderem mit Karottenstückchen als Inhalt. Juhu. Als guter Papa: Ich ziehe den Kleinen um, zieh das Bett ab, besorge eine neue Decke und einen neuen Polster, leg den kleinen Herrn wieder nieder und putze, so gut es geht alles weg. Gut. Ich schlafe wieder ein. Ein paar Stunden später, ich befinde mich wieder in einer Tiefschlafphase: Wieder Lärm. Okay, ich gehen schauen ... wieder Erbrochenes. Diesmal im Badezimmer. Beide Waschbecken, Teppich, Mistkübel, Wand und Spiegel .... alles voll Kotze. Inklusive Sohnemann. "Wie hat er das nur hingekriegt?", denke ich ... egal, ich putze wieder und lege den Kleinen wieder nieder, als er sauber ist. 

 

In der Früh denke ich mir, hab ich überhaupt nicht geschlafen, oder ist ein Autobus über mich gefahren? Gut, denke ich mir, egal. Der Tag kann beginnen.

 

Isabella fährt mit den Kids in den Gottesdienst und ich nutze die Zeit, um mit Caramello (Hund) einen schönen Spaziergang zu machen. Hinaus in die Natur.

 

Und dann begegnet mir das Wort "Inspiration". Einfach so. Und ich merke, wie es in mir arbeitet, als ich in der Natur sehe, wie schön Gott die Welt gemacht hat, wie er ins Detail verliebt ist, wie er großzügig handelt und wie sehr er mich beschenken will. Viele Ideen, Visionen und Problemlösungen kommen mir in der Natur - Inspiration .... wenn ich unterwegs bin und Bilder genieße. Blickfenster des Himmels.

 

Ich wünsche dir viel Inspiration über den Tag hinaus. Es tut gut, sich von Gott beschenken zu lassen und so dem Ewigen zu begegnen in seiner Gegenwart. Ich hab's genossen! Den Wald, die Wiesen, Wurzeln und Bäume, Tiere, Vögel, die singen, Gottes Wort aus Johannes 11 und ein traumhaft guter Kaffee, gemacht mit meiner italienischen Espressomaschine und einem der besten Bio- und Fairtradekaffees, handgegerieben mit einer wunderschönen Kaffemühle aus Holz.

 

Gebet: Danke Jesus, die Nacht war kurz, der Tag ist umso schöner. Danke, dass du mir begengnest in der Natur und im Menschen. Danke für jede Inspiration.

 

Ein paar Bilder von meinem Spaziergang