Reisebericht - Mitten im Leben

Liebe Freunde, nun ist es wirklich schon einige Zeit her, seit ich meinen letzten Blog Artikel geschrieben habe.

Es hat sich viel getan! Schön so!

Im Juni 2016 habe ich mein Dienstverhältnis als Geschäftsführer des Maschinenring Oststeiermark beendet. Zeitgleich hat sich der Gesundheitszustand unseres Opas verschlechtert. Ich hab die Pflege übernommen, um meine Frau zu entlasten. Unsere vier Kids wachsen und wachsen und bereiten uns große Freude. In großen Schritten haben wir unsere Bio-Landwirtschaft erweitertet, ein kleiner Hühnerstall nach dem anderen wurde gebaut. Nun leben bei uns viele bunte Hühner und unsere Eier erfreuen sich großer Beliebtheit am Bauernmarkt in Graz, wo ich wöchentlich jeweils am Freitag bin.

In den letzten Monaten durfte ich viele neue Menschen kennenlernen. Aus nah und fern.

Das Gebetshaus - Projekt wurde gestartet und nunmehr sind schon einige Veranstaltungen hinter uns. Im Oktober startet die "Offene Stube", die monatlich stattfindet, um einen Ort zu schaffen, der Menschen unterschiedlicher (geistlicher) Herkunft verbindet und zu vernetzt.

Mitte Oktober folgte der erste Einkehrtag, ein Tag voller Gemeinschaft, mit tiefgehenden Impulsen, Lobpreis und Gebet.

Erst gestern statet die "Weggemeinschaft Christus - Jüngerschaft", die als Forum für vertiefende Gemeinschaft dienen soll und Menschen in der Jüngerschaft fördern und fordern soll.

Alles in allem eine spannende Reise. Eine Reise, die schon bisher voller Erfahrung und Führung der Liebe Gottes war, und die sich noch spannend entwickeln wird.

 

Es macht mir große Freude, Menschen zu begegnen, einzuladen und uns allen schlicht und einfach Jesus lieb werden zu lassen. Jesus allein!

Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mit Jesus zu sein, zu werden und in ihm zu bleiben, und aus dieser Liebe heraus Menschen zu begegnen. Sei es am Bauernmark oder im Gebetshaus, in der Gemeinde oder überall dort, wo ich hingestellt bin.

Und ich freue mich sehr, wenn viele Menschen diesen Weg mitgehen, dabei sind und - egal wo - Spuren hinterlassen. Spuren des Lebens, mitten in einer doch schon so lebensfeindlichen Welt und so Gottes Liebe, Herrlichkeit und Schönheit in die Welt tragen.

Das Gebetshaus  ist ein kleiner Ort dafür, wo das zum Leben erklingen darf.

Magst du mit dabei sein? Einfach kommen, dabei sein!

Magst du mitarbeiten? Einfach melden - du bist herzlich willkommen!

Infos zum Gebetshaus findest du auf der Homepage www.gebetshaus.at oder am Folder.

Nächster Termin: 12.11.2016 um 18:00 Uhr --> Offene Stube im Gebetshaus. Thema: "Berufen zur Fülle"

 

Download
Folder Gebetshaus
Gebetshaus Folder for View.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB