Sonntag - Tag der Stille, Zeit der Ruhe und Erholung

 

Heute ist Sonntag. Ich sitze und frühstücke, genieße meinen Kaffee, das Wetter ist herrlich und meine drei Kinder sind quietschlebendig.

  

Sonntag ist für mich wie ein Fenster des Himmels, er öffnet sich und schenkt mir ein Stück weit Pause vom Alltag, Auszeit von der Hektik und Ruhe im Sturm der Zeit. Sonntags versuche ich alles zu "lassen" was wirklich nicht wichtig ist, Sonntags versuche ich das zu tun, was sonst nicht oder schwer möglich ist.

Und den Sonntag nutze ich bewusst, um Begegnung mit dem auferstandenen Christus zu haben. Ich treffe mich mit meinem König, mit dem Gesalbten des lebendigen Gottes, der mich zum gesalbten Kind Gottes macht.

 

Für heute wünsch ich dir ein schönes Fenster des Himmels, ein Platzerl, wo do Gott begegnen kannst, wo du in Begegnung mit der Ruhe trittst.

 

Für heute wünsch ich dir, aus der Oberflächlichkeit des Lebens in die Tiefe und Höhe der Begegnung mit dem auferstandenen Herrn Jesus zu kommen. Lass dich vom gesalbten König zum gesalbten Kind Gottes krönen. Heute ist der richtige Tag dazu.


 

Komm Jesus, komm in mein Leben.
Begegne mir und öffne die Fenster der Begegnung.
Du bist die Türe zum Leben, du bist das Leben.

Ich komm mit all meinen Sorgen, meinem Versagen, meinen Sünden zu dir.
Ich begegne dir in deinem Kreuz und lege alles ab.

 

(mach hier eine Pause und denk nach, was du ablegen willst, was dich beschwert, belastet, drückt, wo du gesündig hast)

 

Danke Jesus, dass du vergibst.

Ich strecke mich aus nach dir und somit dir entgegen.

Danke, dass du mich nimmst, mir vergibst und mir begegnest.

Danke, dass der Himmel offen ist!


Eines bitte dich: Lass den Sonntag in den Alltag, und geh du mit, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute des Leben mit Hilfe des Heiligen Geistes.


Amen!