Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür?

Jesus ist auferstanden, Jesus lebt, das Grab ist leer, die Christenheit in der Welt feiert. Nach über 2000 Jahren noch immer aktuell!

Doch wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür? Der Tür unseres Herzens?

Was ist in meinem Herzen, ist es erfüllt mit Hoffnung, Freude, Frieden, Zuversicht, Glaube, Liebe .... oder ist das Herz doch oft leer, zwar leer wie das Grab Jesu - aber nicht erfüllt mit dem Ewigen im Herzen?

Die Engel haben den Stein vor Jesu Grab weggewälzt. Meinen Stein - am Herzen - wälzt Jesus weg. Ein Stein fällt von Herzen, und es fühlt sich ganz und gar gut an. Jesus kommt ins Herz, in mein Grab hinein und füllt das Grab mit seinem Leben aus.

Der Sieg Jesu ist der Sieg des Lebens. Das steinerne menschliche Herz wird zum weichen Herzen, das durchdrungen ist mit seinem Sieg. Herzschlag für Herzschlag.

Ich wünsche euch ein gesegnetes Fest der Auferstehung Jesu, des Sieges Jesu, dem Ja zum Leben - und dem Fest des Herzens: Jesus kommt in die Herzen, in die er eingeladen ist!