Die Hummel

Die Hummel.

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.

Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.  

Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach!

 

Cool! Die Hummel fliegt einfach, obwohl der Mensch sagt: "Bei solchen Gegebenheiten kann man nicht fliegen! Es ist unmöglich!" 

 

Sie tut das, zu dem sie berufen ist, was eine ihrer Aufgaben ist. Sie beschränkt sich nicht selbst mit ihrem Denken, sondern sie tut es einfach und glaubt daran.

 

Glaube, wie ein Kind ihn hat, Glaube der Berge versetzen kann, Glaube der über Mauern springt und Hintdernisse überwindet.

 

Jesus hat Glaube vorgelebt, gezeigt, wie er und der Vater im Himmel eins sind, gezeigt, was es heißt, zu glauben - nämlich Beziehung zu haben. Beziehung zu einem selbst und zum lebendigen Gott.

 

Jesus gibt uns, als seinen Kindern, Kraft und Vollmacht ein Leben zu leben, das über den Maßstäben der Welt ist. Das glaube ich!

 

Die Hummel hat recht: Sie weiß es nicht und fliegt trotzdem! Ich weiß auch nicht alles, aber dennoch vertraue ich dem, der mich berufen hat, Kind Gottes zu sein.

 

Gebet: Jesus, dein Leben zeigt, was Leben ist. Ich möchte von dir lernen. Lernen wie ich an der Brust des Vater das Herz schlagen höre und den Weg der Nachfolge mit dir gehe in der Kraft des Heiligen Geistes. Amen!