Die Decke, der Balkon und die neue Woche

Blick vom Balkon - heute
Blick vom Balkon - heute

Heute Morgen, 5:30 Uhr. So schön warm und kuschelig ist es unter der Decke. Plötzlich beginnt zarte Harfenmusik zu spielen. Einen Moment glaube ich, dass Engel musizieren. Dann holt mich die Realität ein: Es ist Montag, die Musik spielt aus meinem Handy, das ich als Wecker benutze, ich "darf" jetzt aufstehen, die Kinder wecken, der Hund muss raus.

 

Dann: der Blick vom Fenster raus ins schöne weite Land. Die Sonne geht auf, zarter Nebel umhüllt das Land, oben schimmert der blaue Himmel und die Sonne glänzt.

 

Einfach schön. Es hat sich gelohnt, aufzustehen, es ist ein schöner Tag.

 

Die Woche liegt vor mir, mit vielen Aufgaben, die gelöst werden müssen. Mit großen und kleinen Problemen, die anstehen, heikle Dinge, die manchem aus unserem Team bereits schlaflose Nächte bereitet haben.

 

Ich weiß nicht, wie sich die Woche entwickeln wird, aber ich weiß, dass ich nichts unter die Decke kehren muss, meinen Kopf nicht darunter verstecken brauche. Es wäre ja schade, der schöne Balkonblick wär mir verwehrt, die Chance, Herausforderungen anzunehmen, nicht möglich.

 

Ich möchte euch heute Mut und Freude zusprechen für diese Woche. Umarmt sie, begrüßt sie und freut euch darauf.

 

Gottes Wort spricht uns zu:

 

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch. (Phil. 4,4)

 

Gebet: Jesus, auch wenn vieles vor mir liegt, ich lege es in deine Hände. Deine Schritte möchte ich gehen, deine Wege beschreiten. Mit dir zusammen, nie allein. Amen!