Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

Bitte eventuell Lied (unten klicken) zuerst anhören und dann weiterlesen ;-)

 

Das Lied von STS hat das Thema aufgegriffen. Es spricht eine Wahrheit an, die Tatsache ist, auf typisch österreichisch.

 

Die Oberflächlichkeit des Lebens schreit zum Himmel.

 

Viele sehnen sich nach Tiefgang, vermeiden aber jeden Kontakt mit sich selbst und in der Begegnung mit anderen bleibt es beim Oberflächlichen.

 

Viele rufen nach Veränderung im Land, in der Politik schreien die Marktschreir herum und die anderen sitzen gemütlich auf den Bänken des langen Aufschubs.

 

Wo beginnt Erneuerung und Veränderung? - Dort wo du bist, dort wo du dich aufmachst. Dort, wo du bereit bist, die Richtung zu ändern, umzukehren auf dem Weg des Lebens.

 

Weg des Lebens? Gottes Weg - in die Welt, durch die Welt, für die Welt, mit der Welt - hin zur Liebe.

 

Gott macht sich auf, er steigt in die Unbequämlichkeit der Welt herunter, um uns hinaufzuholen. Er tritt das Leben nicht mit Füßen, sondern begegnet ihr mit seinem Herzen. Sein Herz schlägt für dich.

 

Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

Wer ist dein Reiseführer? Wer begleitet dich?

Gehst du alleine durch die Welt, oder folgst du Jesus nach?

 

 

Gebet: Jesus, du kommst in den Alltag der Welt, um einen Neubeginn zu schenken. Du kommst, um mein Herz in Einklang mit dem Herzen des Vaters zu bringen. Das ist großartig, lass mich das Geschenk des Lebens entdecken - jeden Tag, mit Tiefgang. Amen!