Der Standpunkt

Wo stehe ich im Leben? Stehe ich mitten auf der Straße der Karriere, stehe ich mitten auf dem Weg ins Abseits, oder bin ich gerade unterwegs auf hohen Bergen, geht es durch tiefe Täler?

 

Die Standort- und Standpunktfrage fordert viele heraus.

 

Die Karwoche fordert mich heraus: Wo ist mein Standort, wo ist mein Standpunkt?

 

Schaue ich das ganze vom Straßenrand an, was da so passiert oder gehe ich doch mit, diesen Weg der Karwoche?

 

Jesus ist der Einladende, der, der dir die Hand reicht mitzugehen. Alleine braucht niemand diesen Weg gehen, sondern gemeinsam. Doch das fordert eine Entscheidung. Loszugehen, sich aufzumachen und Jesu Hand zu ergreifen.

 

Ergreifst du die Hand?

 

Gebet: Jesus, wenn ich loslasse, dann hältst du mich, wenn ich falle, dann richtest du mich wieder auf. Du bist da, wenn niemand bei mir ist. Hilf mir mehr und mehr zu erfahren, zu begreifen und zu erahnen, wie sehr du mich liebst! Amen.