Herz

Mitten am Weg, im Wald, erblicke ich ein kleines grünes Blatt. Strahlend grün  im Grau des Bodens. Dieses Blatt stahlt so eine Frische aus, so viel Kraft, so viel an Gutem und an Lebenskraft.

 

Dieses Blatt erinnert mich an die Liebe, die Jesus mir schenkt in seiner Menschwerdung. Mitten im oft so grauen Alltag, mitten in den Fluten des Regens. Da ist er, Jesus, der wahre Mensch und der wahre Gott, der mir in seinem Strahlen die Hand reicht und mir zusagt: Du bist mein Kind, du bist wertvoll, du bist einzigartig, du bist so kostbar.

 

Und dann geht Jesus diesen Weg des Lebens mit mir, weil ich "ja" zu ihm gesagt habe. Er geht mit, mitten im Alltag, mitten in der Buntheit und im Graunton des Tagesgeschäftes. Er geht mit, auch dann, wenn ich ihn ausklammere aus "meinem" Leben.

 

Wenn ich Jesus aus meinen Leben ausklammere, wird mein Leben zu einem Leben in einer Religion, die zwar christlich getünkt ist, aber ohne Leben, ohne Geist und ohne Kraft. Gebe ich Jesus Raum in mir, dann kommt dieses Leben in seiner Kraft zurück und es strahlt auf. Mitten im Alltag, mitten im Sonntag!

 

Ich kann nur raten: Lass Jesus in dein Herz, ganz und gar - er enttäuscht nie, er gibt alles - sein Leben für dein Leben. Sein Blut für dein Blut, seinen Leib für deinen Leib.

Ohne Jesu ist das Leben eines Christen nicht denkbar, und ohne den Heiligen Geist ist das Leben wie ohne Motor, ohne Luft zum Atmen.

 

Ich möchte mehr davon, jeden Tag! Du auch?

 

Komm, lass dich beschenken!