Die von mir geleitete Kanutour von Weites Land in Schweden war eine schöne und gute Erfahrung. Ich durfte 11 kostbaren Menschen begegnen, mit mir zusammen waren es 12.
12 Menschen, 12 verschiedene Persönlichkeiten, 12 Menschen mit Wünschen, Sehnsüchten, Hoffnungen, Freuden und Leiden, mit Gesundheit und Krankheit, mit Beziehungen, mit Netzwerken.
Gemeinsam waren wir unterwegs, im Sonnenschein, im Regen, an den Grenzen der körperlichen Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten. Gemeinsam teilten wir Zeit, um miteinander zu essen, zu reden, zu singen, zu beten, einfach nur, um da zu sein.
Jedes mal ist es wieder eine spannende Erfahrung für mich. Netzzuwerken, ohne virtuelle Netze, ganz praktisch und persönlich. Mit Menschen unterwegs zu sein, von ihnen zu lernen, mit ihnen den Weg zu teilen. Auszeit, weg sein oder einfach nur Urlaub: es tut gut. Und es öffnet neue Perspektiven, die den Weg und den Horizont erweitern.
Bei mir war es so, und auch in der Gruppe. Schön, dass wir nicht nur "uns" hatten, sondern Gottes Schöpfung genießen konnten (auch im Regen) und dass uns der Schöpfer begegnet ist in seinem lebendig gewordenen Wort, in Jesus:
"Ich bin der ich bin" - sagt der lebendige Gott im Alten Testament, und Jesus spricht das an was er ist:
Ich bin...
die Tür
der Weg
die Wahrheit
u.s.w.
Spannend ist die Frage an mich: Was ist er für mich? Oder was ist Jesus für dich?
Natur, Auszeit aus dem Alltag lädt ein, darüber nachzudenken ... das haben wir gemacht. Und es war gut. Für jeden in seiner ganz persönlichen Lebenssituation. Dort, wo er oder sie steht und wo der ICH bin der ICH bin, deinem und meinen Ich begegnet.
Weitere Fotos findest du --> HIER