Angekommen in der Welt

 

 

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Johannes 1,14

 

 

 

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind ... für mich stellt sich heute die konkrete Frage: Ist Jesus in meinem Herzen angekommen? Ist Er in deinem Herzen angekommen?

 

Wenn Gott Mensch wird, sich aufmacht und in die Welt kommt, dann betrifft mich das ganz persönlich. Abseits vom Schenken und Beschenkt werden zu Weihnachten - das ist schön, aber meist stellt es die Geburt Jesu in den Schatten.

 

Wenn Gott Mensch wird, dann betrifft mich das im Tiefsten meines Lebens. Denn er, der lebendige Gott, sucht Beziehung mit mir und dir, er sucht Begegnung von Herz zu Herz.

 

Daher ist die Geburt Jesu die große Frage des Lebens: Bist du in Beziehung mit dem menschgewordenen Gott, der mir und dir in Jesus Christus nahe kommt?

 

Die Feiertage laden dazu ein, nachzudenken. Nutze diese Zeit, sie ist kostbar.

 

Ich hoffe und bete, dass die Advent-Aktion "Advent 2013 - Einfach da sein"  über meinen Blog in manchen Herzen etwas ausgelöst und den einen oder anderen Impuls gegeben hat. Ich freue mich über Feedback.

 

Ich wünsche euch eine friedvolle und gesegnete Zeit!

 

Euer Peter


Kommentar schreiben

Kommentare: 0