Kinder lachen - wie hoffnungsvoll!

Danke für die Reaktionen auf meinen letzten Blog-Beitrag  "Kinder stören, wenn sie lachen".

 

Es war sehr freudig zu lesen, was an Rückmeldungen kam. In der ganzen Sache geht es darum, dass Kinder ZUKUNFT sind. Zukunft, die jetzt beginnt, in dem wir Kindern ZUKUNFT schenken. Vor der Geburt schon, im Mutterleib, ja eigentlich schon vor der Empfängnis, im Prozess der Geburt, als Baby, das frisch in die Welt kommt und heranwächst. Im Begleiten, Da-sein, Mitgehen, Fördern und Fordern, in all den kleinen und großen Dingen.

Und es geht darum, Familien und Männern und Frauen, Mut zuzusprechen - sie zu ermutigen, ihren Weg zu gehen.

  

Erziehungsarbeit, Mutter- und Vaterschaft sind so wertvolle Lebensaufgaben, bei welchen man stets Lernender bleibt, immer wieder mit Fragen konfrontiert wird und immer wieder neu entdeckt: die Welt dreht sich weiter, auch dann, wenn mal nichts fruchtet - ein Kinderlachen wieder Hoffnung bringen.

 
Fazit: Ich werde weiter "netzwerken", organisieren und planen, wie es weitergeht - und ich baue auf euch! Macht mit - denn gemeinsam sind wir stark für unsere Kinder, für Männer und Frauen, die sich dem Thema Mutter- und Vaterschaft stellen und für Familien, die stark sein sollen in Zeiten großer Unsicherheit.

 
PS.: Das Bild hat meine ältere Tochter gemalt. Wir wollen Kindern Flügel verleihen, Lachen fördern, Freude schenken - das ist die beste Investition in die Zukunft!

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.